[emacs-berlin] Einstieg in Rechtschreibprüfung

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mon Jan 16 09:01:17 UTC 2023

Hallo,

ich habe wenn aus Tradition ispell benutzt. Da du LO/OO erwähnst, das scheint Hunspell zu nutzen. Ist wohl ein kompatibler Ersatz für ispell. Und all diese Systeme haben erstmal mit Emacs nichts zu tun, sondern können (und müssen) auf der Kommandozeile funktionieren.

Wenn das geht, kann man die wohl relativ simpel in emacs einbinden, ich habe meistens explizite Aufrufe durchgeführt, andere benutzen flyspell. Wie gut die Integration in sowas wie Python Modi ist, und da eine Unterscheidung zwischen Code und strings, kann ich nicht sagen.

Diez

Von meinem iPad gesendet