[emacs-berlin] Vorstellung: Christian Buhtz

Christian Tietze me at christiantietze.de
Tue Jan 17 14:32:13 UTC 2023

Willkommen in der Mailingliste, Christian!

> Ich bin ein still Mitlesender und kann auch bei den Treffen nicht
> mitmachen, da ich relativ weit entfernt von Berlin wohne.

Ich setze da auch immer auf die Online-Treffen :) Die klappen ganz gut.

> Emacs nutze ich seit über einem Jahr hauptsächlich zur
> Python-Entwicklung und Zettelkasten-Verwaltung. An Paketen nutze ich
> evil, python-mode (den in-build), eglot und orgroam.

Interessant! Ich wäre da ganz persönlich an deiner Verwendung von
org-roam interessiert. Ich habe mal erwogen, das parallel zu meinem
eigentlichen Zettelkasten als Tool zum "Weltenbasteln" zu verwenden, um
in RPG Storylines das Setting und die Charaktere als Hypertext zu
verwalten, aber noch keine Zeit für das Hobby gefunden.

Viele Grüße
Christian

--
Sent from Bielefeld, Germany <3