[emacs-berlin] Vorstellung: Christian Buhtz

c.buhtz at posteo.jp c.buhtz at posteo.jp
Mon Jan 16 08:22:58 UTC 2023

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin ein still Mitlesender und kann auch bei den Treffen nicht
mitmachen, da ich relativ weit entfernt von Berlin wohne. Allerdings
suche ich Anschluss an deutsche Emacs Nutzer, da es manchmal die
Kommunikation einfacher macht und ich gerade bei Emacs auf Probleme
Treffe, die so fundamental sind, dass eine stackoverflow oder reddit
Frage nicht zielführend ist.

Ich habe vorher rund 20 Jahre vim genutzt, jedoch ohne besonders viel
zusätzliche Pakete. Nur syntax highlighting bei Python und TeX code.

Emacs nutze ich seit über einem Jahr hauptsächlich zur
Python-Entwicklung und Zettelkasten-Verwaltung. An Paketen nutze ich
evil, python-mode (den in-build), eglot und orgroam.

Schöne Grüße
Christian Buhtz